Morges
Rolle
![]() |
⏱ 4 Std. 35 Min. | ➚ 155 m |
➞ 19 km |
![]() |
➘ 140 m |
Die Jakobsweg-Route von Morges via St-Prex und Allaman nach Rolle führt durch die fantastische Landschaften des Genferseegebietes.
Gleich zu Beginn der Wanderung verläuft die Route durch eine wilde Uferlandschaft mit dichtem Wald, lauschigen Badeplätzen und schönen Pfaden. Diese Idylle gehört zum Mündungsgebiet des Flusses Le Boiron. Auf halbem Weg wird das malerische Städtchen St-Prex passiert. Danach tauchen dann bereits die ersten Rebstöcke der bekannten Anbauregion der La Côte auf. Immer wieder öffnen sich herrliche Ausblicke auf den Genfersee und auf die Savoyen. Am Ende der Tour steht die gepflegte Uferpromenade von Rolle auf dem Programm.
Morges
Rolle
Bewertung von suermel85 vom 04.09.2022
Note 5 gut
Eine schöne und abwechslungsreiche Tour entlang des Lac Léman. Die Route führt vor allem im ersten Drittel direkt am Ufer des Sees entlang, im zweiten Drittel nach Saint Prex bis Les Grand-Bois verläuft der Wanderweg entlang von asphaltierten Nebenstrassen etwas weg vom Ufer mit gelegentlichen Ausblicken auf den Genfersee. Für Abwechslung sorgen einerseits die schönen Waldpassagen nach Morges, die Route durch das Naturschutzgebiet der Aubonne entlang sowie die Passagen durch Morges, Saint-Prex sowie Perroy. Tipp: neben Weinbergen gibt es auf dieser Tour auch Kiwiplantagen zu entdecken (für jene, die sowas noch nie in echt gesehen haben). :)
Tour gewandert am 03.09.2022